Restaurant, Traiteur, Auberge

Über uns

Schön, dass Sie da sind!

Die Liebe zum kulinarischen Genuss verbindet die Menschen aus Luxemburg, Ostbelgien und der Eifel. Im Haus Mannertal erleben Sie nicht selten eine Melange der typischen Dialekte und Sprachen dieses Kulturraums.

Bei gutem Essen, ausgesuchten Weinen und einem freundlichen Service genießen Sie ihren Aufenthalt bei uns.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen / Mat beschte Gréiss / Meilleures salutations

Ihre Alexandra Weyres

Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
Champagner gibt dir das Gefühl, dass jeden Tag Sonntag ist 🥂🍾
( Marlene Dietrich)

Champagner gibt dir das Gefühl, dass jeden Tag Sonntag ist 🥂🍾
( Marlene Dietrich)
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

16.01.22 - 10:24

Valentinstag geöffnet!
Bietet eurer/ eurem Liebsten ein tolles Menü in 5 Gängen❤️
Infos kommen bald
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

16.01.22 - 9:29

Und auch heute durften wir wieder für viele Familien einer Firma die Genussboxen ausliefern.
DANKE ☺️

Und auch heute durften wir wieder für viele Familien einer Firma die Genussboxen ausliefern.
DANKE ☺️
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

22.12.21 - 20:49

Bei facebook kommentieren

Vielen Dank für Euer Arrangement, wir wünschen Euch, für Euch und uns allen, ein tolles 2022

Sehr,sehr lecker,Sandra 👏👏

Gratuliere

Ich seh meine schon!!!

An dieser Stelle mal ein von Herzen kommendes:
1000 Dank!!!!
Wenn das so weitergeht, arbeiten wir Tag und Nacht für die Boxen🥰🥰🥰
Ihr seid toll!!!
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

09.12.21 - 11:02

Bei facebook kommentieren

Du und deine Welt seid toll ❤

Ich freue mich für Sie und Ihren Erfolg mit den Boxen.

Am Sonntag kriegs du unsere Bestellung mitgeteilt.🤗

Kann losgehen 🥰👌🏼
Und wie immer gilt: Bestellungen ab 2 gleichen Portionen per Box.

Kann losgehen 🥰👌🏼
Und wie immer gilt: Bestellungen ab 2 gleichen Portionen per Box.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

05.12.21 - 14:24

Bei facebook kommentieren

Alexandra Weyres Schade das ihr für uns so weit weg seid 😪🙈 Hört sich mega lecker an 😋

Liebe Gäste, Liebe Freunde
Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen im Kreise unserer Mitarbeiter und Gäste haben wir uns dazu entschlossen, ab dem 13. Dezember bis voraussichtlich 5. Januar das Haus Mannertal für Inhouse-Besuche zu schließen.
Logistisch schaffen wir entweder das à la carte-Geschäft im Restaurant oder ein professionelles Außer-Haus-Geschäft inkl. Genussboxen. Beides zusammen funktioniert nicht.
Die große Zahl der Absagen und der „Scheibchen-Lockdown“ nehmen uns die nötige Planbarkeit. Verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln, Sicherheit für unsere Mitarbeiter & Gäste, eine positive Grundstimmung und vor allem leckeres Essen sind uns sehr wichtig.
Damit ihr aber auf keinen Fall in dieser festlichen Zeit auf die Mannertaler Küche verzichten müsst, haben wir – auch wegen eures positiven Feedbacks - wieder Genussboxen und für den 25.12. und 26.12 ein Außer-Haus Angebot für euch zusammengestellt.

Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage:
www.haus-mannertal.de

Wir wünschen euch ein grandioses, besinnliches und genussvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und munteres 2022!.

Alexandra & das gesamte Team

Liebe Gäste, Liebe Freunde
Nach intensiven Überlegungen und Gesprächen im Kreise unserer Mitarbeiter und Gäste haben wir uns dazu entschlossen, ab dem 13. Dezember bis voraussichtlich 5. Januar das Haus Mannertal für Inhouse-Besuche zu schließen.
Logistisch schaffen wir entweder das à la carte-Geschäft im Restaurant oder ein professionelles Außer-Haus-Geschäft inkl. Genussboxen. Beides zusammen funktioniert nicht.
Die große Zahl der Absagen und der „Scheibchen-Lockdown“ nehmen uns die nötige Planbarkeit. Verantwortungsvoller Umgang mit Lebensmitteln, Sicherheit für unsere Mitarbeiter & Gäste, eine positive Grundstimmung und vor allem leckeres Essen sind uns sehr wichtig.
Damit ihr aber auf keinen Fall in dieser festlichen Zeit auf die Mannertaler Küche verzichten müsst, haben wir – auch wegen eures positiven Feedbacks - wieder Genussboxen und für den 25.12. und 26.12 ein Außer-Haus Angebot für euch zusammengestellt.

Alle Infos dazu findet ihr auf unserer Homepage:
www.haus-mannertal.de

Wir wünschen euch ein grandioses, besinnliches und genussvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes und munteres 2022!.

Alexandra & das gesamte Team
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

05.12.21 - 14:13

Bei facebook kommentieren

Dankeschön fürs bescheid sagen Wir wünschen euch alles gute für diese Zeit und freuen uns wenn wir euch nächstes Jahr wieder im Restaurant besuchen könnt. Viel Erfolg mit euren Boxen und alles gute in dieser Zeit 🙏

Tolle Neuigkeiten mit euren Boxen

Also ist der 12 der letzte Tag?

alles gute für euch.. im neuen jahr sind wir wieder da

Dank an Bobdesign und das Haus Mannertal für die fantastische vegetarische Genussbox. Mein Highlight: die Erbsencremesuppe. Ein Gedicht! Also: Vom Mannertaler Erbsensüppchen äß' ich auch ein großes Dippchen. Denn seit der Mannertaler Suppe sind mir andre Suppen schnuppe. Das Kartoffeldressing zum Feldsalat war übrigens auch saulecker.

So!! Ausgesucht! Schicke ❤️email 🥂🙏

View more comments

Und wieder etwas Neues!
Geht es scheibchenweise in den Lockdown?

Wir haben auf jeden Fall Neuigkeiten für euch.
Am Sonntag dürft ihr gespannt sein.

Und wieder etwas Neues!
Geht es scheibchenweise in den Lockdown?

Wir haben auf jeden Fall Neuigkeiten für euch.
Am Sonntag dürft ihr gespannt sein.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

01.12.21 - 18:28

Bei facebook kommentieren

Wir kommen Samstag und bringen Selbtests mit!! Wir freuen uns schon!

Und wieder etwas Neues🧐!
Geht es scheibchenweise in den Lockdown?

Und wieder etwas Neues🧐!
Geht es scheibchenweise in den Lockdown?
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

01.12.21 - 18:25

Bei facebook kommentieren

Wir sind geimpft mein Mann hat starkes immunsystem ich nicht. Jansen Jansen. So nun sind wir verpflichtet noch mal. Was ich danachverleide.Ich verzweifle. Alle privaten test sagen hier aus zuhause Negativ. Hab hohes Fieber Gliederschmerzen Dabei kommt nasenohrenschleimhautentzündung. Magenschmerzen.Durchfall Will nicht weitererzählen was noch. Werde 56 am 12 dez.

Ja leider traurig zu wissen dass ich wegen meiner Gesundheit nicht geimpft werden kann,wohl nie mehr denn zu Gast sein kann im Haus Mannertal.Schade war immer gerne bei euch zu Gast.Hoffe ihr macht noch zum abholen eurer leckeres Essen.Toi toi toi

Ich bin unendlich traurig und wütend auf die, die es immer nicht verstehen,Corona leugnen, sich impfen lassen ( wenn keine med. Gründe vorliegen) das nenne ich asoziales Verhalten.

Hilft ja nix

Wenn man den Test auch bei euch machen kann, finde ich es nicht dramatisch. Es fehlt für zertifizierte Tests nämlich eindeutig an Teststellen! Prüm ist definitiv zu wenig...

Das ist sehr schlimm, und Traurig

View more comments

Liebe Gäste, Liebe Freunde
Heute bitte ich an dieser Stelle einmal ganz offen und ungefiltert um eure Meinung.
Seit heute gilt die 2G Regel in Restaurants. Innerhalb von nur wenigen Stunden hagelt es hier Stornierungen am laufenden Band.

Wir befürchten, dass das noch nicht das Ende an Regeln und Geboten ist.
Weihnachtsboxen/ Silvesterboxen/ Firmen- Weihnachtsfeierboxen werden täglich angefragt.
Beides schaffen wir nicht. Das ist uns bewusst.

Jetzt möchten wir einfach eure Meinung wissen:
Wie ist eure Prognose für die Weihnachts- und Silvestertage?
Möchtet ihr Mannertaler Genuss für Zuhause ( natürlich mit Boxenstopps in Prüm/ Bitburg/ Trier) oder ist der Restaurantbesuch für euch die einzige Option?

Bei der Boxen- Alternative hätten wir im Angebot:
2G Box GROSSER GENUSS
3G Box GANZ GROSSER GENUSS
jeweils mit vegetarischer Alternative

Im Restaurant geht momentan lediglich á la carte und die Menüs auf unserer Karte. Spezielle Menüs auf eigenen Wunsch können wir nicht anbieten, da die Absagequote zu hoch ist.

Eure Antwort ist mir wichtig, da vor allen Dingen für die Mitarbeiter eine gewisse Sicherheit und Planbarkeit gewährleistet sein muss.

Herzliche Grüße
Eure Alexandra
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

24.11.21 - 17:36

Bei facebook kommentieren

Wahrscheinlich rast die schlimmste Corona-Welle auf uns zu, die wir jemals hatten. Nach meiner Prognose werden wir mit egal wieviel G´s die Feiertage im Stubenarrest zuhause verbringen müssen. Dann können wir froh sein, wenn wir mit leckeren Boxen versorgt werden. Bleibt gesund!!!

Liebes Mannertal-Team, Wir wären dieses Jahr unabhängig von den Regeln (weil geimpft) aber wegen Kleinkind, das gerade äußerst ungern still sitzt 😅an den Feiertagen sowieso nicht auswärts essen gegangen, allerdings war eure Silvesterbox ein Genuss und wir waren schon traurig, dass es die dieses Jahr nicht gibt. Von daher würden wir von euren Boxen profitieren und uns mega freuen, wenn ihr das nochmal anbieten möchtet. Wir wünschen euch viel Kraft für die anstrengende nächste Zeit und viele nette Kunden, die hoffentlich bei allem Ärger noch freundlich zu euch bleiben! 🍀

Wir gehen eigentlich immer lieber auswärts essen wenn es zugelassen ist, der Genuss ist einfach ein anderer als zu Hause. Aber man muss es leider so annehmen wie es kommt

Liebe Alexandra, Es tut mir Leid zu lesen, was Momentan so abgeht. 😔 Wir sind nicht von der neuen Regel betroffen. Dennoch denken wir, dass das Angebot mit den Boxen eine sehr gute Alternative bzw. Lösung ist. Wir haben in den letzten Wochen erlebt, dass die Menschen dem Restaurant fern bleiben. Und das befürchte ich auch für die Feiertage. Egal wie, werden wir euch weiterhin unterstützen so gut es geht. Ihr macht eine tolle Arbeit 🙂🥰 Gebt nicht auf. 🍀 💪 Liebe Grüße aus Belgien.

Es wäre wirklich toll, wenn es die Boxen nochmal gäbe 😊

Ich denke Boxen sind in dieser unsicheren Zeit sicherer

Ich glaube Boxen wären wieder angebracht in Anbetracht der ‚unsicheren‘ Zeit; bleibt gesund ☘️ und stark 💪

Boxen wären super 🤗🤗 (In Anbetracht der Situation, aber auch generell mit kleinen Kindern 🙈)

Ich finde es super das ihr fragt und dadurch a) alle Eure Gäste mit einbezieht und b) solidarisch seid und keinen ausschließen wollt und allen Menschen ein leckeres essen ermöglicht... Für uns persönlich ist in so einem Umfeld mit so einer guten Qualität von Essen allerdings das Erlebnis vor Ort bei euch im Restaurant ein wichtiger Faktor. Vor allem an so einem Tag wie Silvester. Daher würden wir gerne zu euch Kommen. Die Boxen sind für uns keine wirkliche Alternative da das Flair einfach fehlt. Aber wir freuen uns für euch wenn ihr zu einer guten Lösung für euch und eure Gäste kommt und stehen da hinter euch. Im Moment wird der Gastronomie leider wieder viel Steine in den Weg gelegt was wir sehr Schade finden. Daher, schaut was für euch die beste Lösung ist. Nur eine bitte. Könnt ihr bitte die nächsten Tage eine Entscheidung fällen und bekannt geben? Dann hätten wir noch etwas Vorlauf Zeit für was anderes zu Finden falls ihr dich für die Boxen entscheidet. Vielen lieben Dank und viel Kraft und Courage für die nächste Zeit.

Ich glaube auch, dass die Boxen im Moment einfach die bessere Alternative sind. Lieber eine liebevoll gekochte und gepackte Box von dir, als um Weihnachten rum kein Genuß von euch!!! Haltet die Ohren steif und bleibt gesund 🍀

Liebe Alexandra, Ja furchtbare Zustände! Wir spüren diese Panik und die verständliche Verunsicherung auch fast stündlich . Und das, nachdem wir alle 2 Jahre gekämpft und uns durch-gerappelt haben. Ich kann nur sagen: Eure Boxen sind phantastisch!! Mit Liebe gekocht und toll vorbereitet. Ich bestelle gerne immer wieder und teile jedes Angebot immer wieder gern. Kopf hoch!

Die Silvester Box vom letzten Jahr war für uns mit kleinem Kind perfekt für zu Hause und würden das gerne dieses Jahr wieder so machen wollen:)

Liebes Mannertal-Team, wir hoffen für Euch und uns( gebucht nicht bei Euch etwas zu weit, sondern in der großen Stadt am Fluss,Trier) aber wenn es ausfällt, dann wie im letzten Jahr von Euch gerne wieder ein Box 😍❤️....stay strong 💪

Ich liebe was ihr macht, egal ob im Restaurant oder in einer Box verpackt 😍 Da die Anreise zu euch fast eine Weltreise ist 🤣 würde ich es mega finden, wenn ihr dieses Jahr nochmal Boxenstopp in Bitburg einplanen könntet ♥️

Wir würden gerne an einem liebevoll gedeckten Tisch sitzen, aber eure Webseite teilt mit, dass an den Feiertag alles belegt ist… Haben heute Abend tatsächlich überlegt, ob wir dann bei euch nach den Boxen fragen sollen. Wie ihr auch entscheidet, ihr solltet euch damit gut fühlen!

😞 es ist so traurig… natürlich sind wir wieder bei den Boxen am Start!!! Herzliche Grüße 🥰

Wir würden gerne nach Binscheid kommen (alle doppelt geimpft). Aber wenn Ihr Boxen macht, sind wir auch gerne dabei. Liebe Grüße aus Neuerburg.

Hallo, Restaurant wäre natürlich schön 😊, aber gute Alternative mit den Boxen wie letztes Jahr , wir wären dabei 👍. Viel Courage

Boxen an Silvester wären toll! Sonst sind wir als Familie so Save nach aktuellen Regeln

Eigentlich hatte ich mich auf mein Geburtstagsmenü im Januar bei euch im Restaurant gefreut. 🙈 Ich hoffe, dass ihr dann geöffnet habt. 🙈🙈🙈 Boxen kommen für uns leider nicht in Frage, einfach zu weit weg… Aber viel Kraft für die kommende Zeit!

Boxen wie an Ostern wäre nicht schlecht. Ich glaube es würden wieder viele das Angebot nutzen

Wir finden die Boxen auch super 🥰

Liebe Alexandra Weyres ..dann lieber eine Box,als gar kein Essvergnügen...wenn wir zu euch kommen ist das was besonderes und wenn das nicht möglich ist dann eine Box...

Sehr Traurig

Liebe Mannertaler, ich bin zwar in diesem Jahr alleine aber ich wäre für die Box, würde sie auch bestellen (hätte dann länger den Genuss). Es sind schwierige Zeiten und damit wärt Ihr auf der sicheren Seite. Wer weiß wie sich die Lage entwickelt. Liebe Grüße aus Rischeid.

View more comments

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

24.11.21 - 13:04

Bei facebook kommentieren

Wollten normalerweise meiner Frau ihren Geburtstag feiern am 1 Dezember.

Abholen wie siehts damit aus,geht das weiterhin ??

ACHTUNG: am Wochenende und zu Wochenbeginn finden landesweit Kontrollen in den Betrieben statt, ob wir die aktuellen Regeln der 28. LVO einhalten. Insbesondere wird 2G, Zugangskontrolle, Maske und Kontakterfassung geprüft. Hohe Bußgelder drohen!

Tut mir leid für euch,schlimm soweit sind wir gekommen

Das war zu erwarten

View more comments

Frisch aus dem Ofen : Kartoffel- Käsebrötchen…. Gibt’s zum Lachsröllchen heute als Gruß aus der Küche

Frisch aus dem Ofen : Kartoffel- Käsebrötchen…. Gibt’s zum Lachsröllchen heute als Gruß aus der Küche ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

05.11.21 - 15:36

... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

05.11.21 - 9:14

Mehr anzeigen